Liebe Handballfreunde,

ich darf Sie im Namen der dritten Herrenmannschaft recht herzlich zur Saison 2018/19 begrüßen. Für gewöhnlich beginnen die Berichte in Hallenheften immer mit der Formulierung eines Saisonzieles.

Dieses Ziel ist bei der dritten seltsam, aber nachvollziehbar. Es sollen möglichst viele Spieler den Sprung in die zweite und evtl. erste Mannschaft schaffen und damit die dritte als Steigbügel in einer guten Kreisliga A nutzen.

Der Begriff Ausbildungsmannschaft trifft dieses Ziel sehr genau. Der Kader ist sehr gut besetzt mit einem guten Gemisch aus erfahrenen Spielern und Jungen, entwicklungsfähigen Spielern. Auch haben in der laufenden Vorbereitung einige A-Jugendspieler die Chance, sich in der dritten im Aktiven Bereich zu beweisen.

Einen Tabellenplatz auszugeben ist kein realistisches Ziel. Vielmehr wollen wir versuchen so schnell wie möglich in sicheres Fahrwasser zu gelangen. Ein gute Platz im Mittelfeld wäre vorsichtig gewagt etwas womit die Mannschaft und ich leben könnten.

Mit sportlichen Gruß Jörg Rube

Trainingszeiten


Dienstag:20:15 - 22:00 Uhr in der Sporthalle Neustadt
Donnerstag:20:15 - 22:00 Uhr in der Sporthalle Neustadt

Spiele & Ergebnisse


Previous Next

Tabelle