Männer 1 im Umbruch

Eine turbulente Handballsaison mit überraschenden Siegen, aber leider auch enttäu­schenden Niederlagen liegt hinter uns. Die erste Männermannschaft spielte lange Zeit oben mit und belegt am Ende einen respektablen vierten Platz in einer Bezirksliga-Saison mit drei Landesliga-Absteigern. Wie schon in den vorangegangenen Spielzeiten fehlten die letzte Konsequenz und Konzentration, aber immer wieder zeigte die Mannschaft Moral und erarbeitete einige sehenswerte Siege.

Die neue Saison hält einige personelle Veränderungen sowohl auf Spieler als auch auf Trainer Seite bereit. Nach drei erfolgreichen Jahren legen Helge Fröschle und Frank Kolm­berger ihre Ämter als Übungsleiter nieder. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für euren Einsatz, eure Geduld und Leidenschaft über die Jahre. Auf Spielerseite beenden neben den beiden Torhütern Jörg Rudolf und Hendrik Lange auch Marius Widholm, Simon Fi­scher und Patrick Lidle ihre Handballkarrieren vorerst. Außerdem verlässt Julian Lehmann die erste Mannschaft, bleibt dem Verein aber weiterhin im Aktivenbereich erhalten. Auch hier ein großes Dankeschön für eure jahrelange Zuverlässigkeit und euer Engagement.

Das Amt des Trainers übernimmt in Zukunft Michael Amort, der früher bereits für den SSV im Einsatz war. Auf ihn wartet die große Herausforderung eine funktionierende Mann­schaft mit vielen neuen und jungen Spielern zu formen. Personell verstärkt wird der Kader größtenteils aus den eigenen Reihen durch Nico Herrmann, Henrik Wahl, Jonas Schy­monski, Tristan Sporr und Torhüter Max Petershans. Aus Weinstadt kommt als weiterer Torhüter Andreas Strauß zur Spielvereinigung. Aus der A-Jugend werden auch dieses Jahr einige talentierte Spieler die Möglichkeit bekommen, sich in den Männermannschaften zu entwickeln.

Trainer Michael Amort setzt den Fokus in der Vorbereitung vor allem auf die konditio­nelle Fitness und Athletik der Mannschaft. Mit intensiven Laufeinheiten im Hartwald und Wochenend-Trainingslager werden die Grundlagen für die Saison geschaffen. Aus der kompakten Abwehr heraus soll um das neue Mannschaftskapitäns-Duo Marvin Haag und Tim Brand mit schnellem Umschaltspiel erfolgreich Handball gespielt werden. In den Trai­ningseinheiten werden zudem noch die Abläufe verinnerlicht, um sich auf die veränderte Kaderzusammenstellung einzuspielen.

Die neue Saison hält viele spannende Duelle bereit, unter anderem sind wieder zwei Landesliga-Absteiger dabei. Das Ziel für die kommende Spielzeit ist es, aus der stark ver­änderten Mannschaft eine schlagfertige Truppe zu formen und möglichst viele Spiele für sich zu entscheiden.

Wir freuen uns auf unterhaltsame und erfolgreiche Spiele und bedanken uns im Vorfeld bei allen Fans, Sponsoren und Unterstützern.

Eure 1. Männermannschaft

Dienstag:20:30 - 22:00 Uhr in der Gemeindehalle Hohenacker