Gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison

Hallo liebe Handballfreunde,

nachdem in der letzten Saison ein respektabler 4. Platz (punktgleich mit Platz 3) erreicht werden konnte, geht es in der kommenden Saison darum, einen weiteren Schritt vorwärts zu machen. Die personellen Voraussetzungen dafür sind im Trainer- wie auch Spielerteam ausgezeichnet. Mit Ralf Volz konnte mit Hinblick auf die Spieler- und Jugendförderung ein wichtiger Trainerkollege hinzu gewonnen werden. Dieser soll die Durchgängigkeit der Spielerinnen zu Frauen 1 erleichtern und auch die Jugend stärker einbinden. Zeitgleich ist die spielerische Qualität und Quantität so hoch wie noch nie. Dies macht es einerseits für das Trainerteam schwierig, weil harte Entscheidungen getroffen werden müssen, aber an­dererseits steigt dadurch der Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft enorm an. Die Voraussetzungen für eine gute Saison sind somit gegeben, aber erreicht ist noch lange nichts. Deshalb wird fleißig auf und neben dem Platz trainiert, um das Maximum aus der kommenden Saison zu holen.

Die Frauen II wünschen Ihnen und Euch allen eine spannende, erfolgreiche und verlet­zungsfreie Saison 2023 / 2024.

Britta, Martin und Ralf

Dienstag:19:00 - 20:30 Uhr in der Sporthalle Neustadt