Zweiter Anlauf in Liga 4

Nach dem Aufstieg in der Saison 2019/20 startete das Team hochmotiviert in die erste Saison in der BWOL. Der Start gelang, die Mannschaft hat sich gut an das neue Niveau angepasst und nach 3 Spielen stand ein positives Punktekonto (4:2) zu Buche. Dann schlug wieder Corona zu und der Ausflug in die neue Liga war frühzeitig beendet.

Mit viel Elan ging es nach knapp 8 Monaten Pause wieder in die Vorbereitung. Bei dieser stand erst einmal ein, an die lange Pause angepasstes, Training mit Fitnessaufbau im Vordergrund. Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit sollen wieder die Grundbausteine für den Erfolg sein. Eingespielt ist das Team seit mehreren Jahren, in dem es lediglich zwei kleine personelle Veränderungen gibt: mit Julia Simmler kommt eine talentierte Torhüterin aus den eigenen Reihen (F2) ins Team, Nadine Hügler hat die Mannschaft studienbedingt wieder verlassen.

Das Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt. Dieser wird eine große Herausforderung für das junge Team, wir freuen uns aber sehr darauf und sind zuversichtlich unser Ziel zu erreichen. Wir hoffen natürlich sehr, dass die Saison keine coronabedingten Unterbrechungen und/oder Abbruch mit sich bringt und vor allem, dass ihr alle uns wieder lautstark und in voller Besetzung in der Halle unterstützen könnt.

Wir freuen uns auf unsere (zweite) Saison in der vierthöchsten Spielklasse!

Eure Frauen 1

Trainingszeiten


Dienstag:19:00 - 20:30 Uhr in der Gemeindehalle Hohenacker
Mittwoch:19:00 - 20:30 Uhr in der Gemeindehalle Hohenacker
Donnerstag:20:30 - 22:00 Uhr in der Gemeindehalle Hohenacker

Spiele & Ergebnisse


Tabelle