Als Team Erfolg und Spaß haben!

Auch ohne Qualifikation wird die B-Jugend weiblich in der kommenden Saison, wie in den vergangenen Jahren, in der Bezirksliga spielen. Mit einem ausgeglichenen Mix von Spielerinnen aus den Jahrgängen 2004 und 2005 gilt es in erster Linie ein Team zu Formen.

Zum Trainingsauftakt zeigte sich uns Trainern, dass es in den Bereichen Kondition und Athletik noch einiges zu tun gibt bis die Runde im Oktober beginnt. Daher werden wir in der Vorbereitung um die ein oder andere (ungeliebte) Kraft/Laufeinheit nicht herumkommen.

Um die gemeinsamen Ziele zu erreichen, müssen außerdem bis zum Saisonauftakt noch das mannschaftliche Zusammenspiel, sowie das Abwehrverhalten trainiert werden.

Außerdem soll der Spaßfaktor und der Teamgeist durch gemeinsame Events außerhalb der Sporthalle gestärkt werden.

Ziel für die Runde ist es durch eine geschlossene Mannschaftsleistung eine stabile Abwehr zu stellen und durch schnelles und kreatives Angriffsspiel zu möglichst vielen Punkten zukommen.

Die Mädels und wir Trainer sind heiß auf die Saison und würden uns über jegliche Unterstützung bei Heim-und Auswärtsspielen freuen.

Die Mannschaft mit Kai und Fabi

Trainingszeiten


Dienstag:17:30 - 19:00 Uhr in der Sporthalle Neustadt
Donnerstag:19:30 - 20:30 Uhr in der Sporthalle Neustadt

Spiele & Ergebnisse


Previous Next