Neu eingeteilte BWOL: 2 Staffeln & eine anschließende Auf- und Abstiegsrunde

Eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen liegt hinter uns. Nach einem guten Start wurden wir wieder von Verletzungssorgen geplagt und waren vor allem dadurch bis zum letzten Spieltag in den Abstiegskampf verwickelt. Zu oft haben wir unsere eigenen Stärken nicht konsequent genutzt und standen uns in den wichtigen Phasen der Spiele selbst im Weg. Am Ende wurde mit dem 9. Platz aber das ursprüngliche Saisonziel ?Klassenerhalt? er­reicht.

Für die kommende Saison steht nicht nur Veränderungen im Team, sondern auch in der Liga an. Der HBW hat die BWOL neu eingeteilt, so dass in zwei Staffeln mit einer anschließenden Auf- und Abstiegsrunde gespielt wird. Bis auf den Vorjahresvierten SG Kappelwindeck/Steinbach II kommen keine Gegner aus der Vorsaison auf uns zu. Gänz­lich unbekannt sind die anderen Mannschaften aber nicht, mit dem TSV Bönnigheim (Absteiger) und der HSC Schmiden-Oeffingen (Aufsteiger) gab es in vorherigen Saisons schon Aufeinandertreffen.

Auch mannschaftlich ändert sich für die Frauen 1 in dieser Saison einiges: mit Nina Becht­loff (Wechsel in zweite Mannschaft), Ina Ortwein (Karriereende), Sina Brand (Wechsel nach Remshalden) und Jessica Ruppert (ebenfalls zweite Mannschaft) verlassen vier Spie­lerinnen die Mannschaft, die uns seit sehr langer Zeit erfolgreich begleitet haben. An dieser Stelle nochmal ein großes Danke an euch!

Diese Abgänge zu kompensieren, wird eine Herausforderung für das Team. Neu dazuge­kommen sind mit Sarah Kraatz (SG Weinstadt, Rückraum), Leonie Reuter (Wiedereinstieg nach Pause, Linksaußen/Rückraum Mitte) und Melanie Walther (Möglingen, Linksaußen) drei junge und talentierte Spielerinnen, die sowohl die sportlichen Lücken füllen sollen als auch menschlich gut ins Team passen. Ebenfalls fest zur Mannschaft gehören wird Stefa­nie Ege, die uns in der Rückrunde der letzten Saison schon tatkräftig im Tor unterstützt hat.

Wir hoffen, in diesem Jahr von größeren Verletzungen verschont zu bleiben und zu unse­rem schnellen Tempospiel und unserer starken Abwehr zurückzufinden.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung bei Heim- und auch bei Auswärtsspielen ? mit euch gemeinsam können wir auch in diesem Jahr den Klassenerhalt schaffen!

Eure Frauen 1

Montag:20:00 - 21:30 Uhr in der Sporthalle Neustadt